Entscheid vom Bund ab 27.4.2020

Wir dürfen alle Patienten behandeln, jedoch  unter strengsten Hygienemassnahmen und Schutzvorgaben. (Abstand 2 Meter im Warteraum/ Therapeut und Patient tragen eine Maske / Oberflächen- und Händedesinfektion etc.)

Damit wir die Schutz- und Hygiene Massnahmen einhalten können, bitten wir, jeweils  5  Minuten vor dem vereinbarten Termin zu erscheinen.

• Wir bitten Sie, beim Eintritt und Austritt ihre Hände zu desinfizieren
  • Vor dem Eintritt in die Praxis müssen sie eine Maske anlegen (wird von

der Praxis zur Verfügung gestellt)

• Sie dürfen nur unsere Masken tragen

• Wir behandeln grundsätzlich keine Patienten mit Infekt Symptomen

wie Husten / Fieber / Halsschmerzen / Verlust Geruchssinn / Durchfall / ausgesprochene Müdigkeit

• Wir behandeln keine Patienten, die Kontakt hatten mit Personen, die auf Corona Virus positiv getestet wurden (akut erkrankt)

• Wir behandeln keine Patienten, wenn ein Familienmitglied (gleicher Haushalt) Infekt Symptome zeigt

• Bitte halten Sie sich an die Hygiene- und Schutzmassnahmen, die vom Bund verordnet sind. Bei Zuwiderhandlung werden sie der Praxis verwiesen

• Sie müssen während der ganzen Behandlung eine Maske tragen

• Wir erlauben das Tragen von Handschuhen, die Sie ausserhalb der Praxis benutzen nicht (Kontaminationsgefahr) Wir stellen Handschuhe zur Verfügung

• Halten Sie bitte konsequent den 2 Meter Abstand beim Eintritt und Austritt von der Praxis ein

• Im Therapie Zimmer darf sich nur eine Person und ein Therapeut  aufhalten. Das gilt auch für die Eltern

• Falls ich positiv auf SARS CoV-2(Coronavirus) getestet werde, muss ich umgehend die Geschäftsleitung der Osteopathie und MTT Weinfelden GmbH informieren.

• Risikopatienten sollten nach wie vor Zuhause bleibe

• Risikopatienten werden in der Praxis sofort in einen Raum gesetzt

• Bitte klopfen Sie an die Zimmertüre beim Wartezimmer,  damit wir sie sofort in einen Raum setzten können (nicht ins Wartezimmer sitzen)

•  Eine Zustimmung für die Therapie von Minderjährigen müssen Elternunterschreibe

• Bitte bringen Sie keine  Begleitpersonen in die Praxis mit. (Ausnahme wenn es aus gesundheitlichen Gründen ist) .

• Bringen Sie bitte keine Geschwister Kinder mit in die Behandlung

Das Wartezimmer dient nicht als Aufenthaltszone für Geschwister Kinder

Mir ist bewusst, dass ich mit falschen Angaben meinen Therapeuten, sein soziales Umfeld und sein berufliches Umfeld massiv gefährde.

Wir danken für Ihr Verständnis Osteopathie  Weinfelden Team